SCHÖNE NEUE WELT? Zu dieser Frage entstehen in ganz Linz Performances, die dann in einem Stadtspaziergang gezeigt werden – das Publikum wandelt durch die Stadt. Tanz mit Projektionen im AEC? Skulpturen erschaffen im LENTOS? Performance in der Landesbibliothek? Skandale im OK? Körper im Musiktheater? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Drei Stadtralleys - Start um 15.00 Uhr, 15.20 Uhr und 15.40 Uhr im Musiktheater - führen zum AEC, LENTOS, OK und in die Oö. Landesbibliothek. Tickets für die Ralleys um 3 Euro an den Kassen des Musiktheaters und des Schauspielhauses!
In der OBERÖSTERREICHISCHEN LANDESBIBLIOTHEK wird SILK Fluegge mit der Choreographin Silke Grabinger reinigende Rituale mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern inszenieren. Zwischen urbanem zeitgenössischem Tanz und Performance und mauritischer Volkskultur wird den Fragen nachgegangen: Was wäre wenn man einen Exorzismus eines öffentlichen Gebäudes oder einer kulturellen Institution inszenieren würde? Was könnte exorziert werden? Die immer gleichen, streng choreografierten Arbeitsabläufe? Die Energien einer mysteriösen Büchersammlung? Welche Bedeutung können heutzutage Rituale annehmen?
Interessierte haben die Möglichkeit die Performance jeweils um 15:30, 15:50 und 16:10 Uhr in der Oö. Landesbibliothek zu sehen.
Nähere Infos unter www.landestheater-linz.at/theaterpädagogik
Für die KULTURUNI 2017 kooperieren:
AEC, Lentos, OK, Oö. Landesbibliothek, SILK Fluegge
und das Landestheater Linz